Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/traumabnahme

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tag1 Auf dem Weg zu meinem Traumgewicht

Gestern hat die Deutsche Fußballnationalmannschaft den WM Pokal geholt. Ein gutes Datum, um zu starten. Mein Weg zum "Pokal des Traumgewichts" beginnt heute. Ein Datum welches man sich leicht merken kann: Montag, der 14.7.14 Dinge die ich heute erledigt habe: 1. Ein Konzept und eine Grobplanung auf dem Weg zum Traumgewicht habe ich in meinem neuen Erfolgstagebuch (Schulheft) verschriftlicht. 2. Ein VORHER-Foto als Selfi mit Selbstauslöser gemacht. Mir hilft es hoffentlich, wenn ich meine Abnahme dokumentiere. Es hängt an der Kühlschranktür und soll auch der "Abschreckung" dienen. Später wird hoffentlich ein NACHHER-Foto dort hängen zur Dauermotivation. 3. Auf die Waage gestellt (ohne Kleidung 117 KG!!! Übrigens: Vor 4 Monaten hatte ich mein Negativrekordgewicht von 124 KG!) 4. Meine Speisen fotografiert. Es soll mir helfen eine optische Übersicht zu haben (zumindest in der Anfangsphase). 5. Ein Tagebuch mit Daten angelegt. Da ich als Diabetiker ohnehin meine Blutzuckerwerte notiere, kommen ein paar Werte dazu (Gewicht, tägliche Fettaufnahme in Gramm, Bewegung/Aktivität) 6. Eine Liste erstellt mit Dingen die noch erledigt werden sollen (PC-Ordner einrichten mit Selbstdokumentationsfotos, Kontakte Gleichgesinnter herstellen, Tagesplan/Essplan machen, Checkliste für die Tür usw.) Damit der gute Vorsatz oder besser gesagt Motivationsweg zum Erfolg auch gelingen kann, schreibe ich dieses Blog. Es soll mir und vielleicht auch euch helfen. Meine Erwartungen, Probleme, Lösungen, Erfahrungen, Ziele, Wünsche, Hoffnungen und so weiter will ich hier festhalten. Auf einen guten Start! Euer Michael
14.7.14 11:22


Werbung


22.7.14 08:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung